Mit WordPress starten – Teil 5 – Nützliche Plugins

Die Installation steht also.
Nun wollen wir uns um sinnvolle Erweiterungen kümmern.
Was ist sinnvoll? Klar: Die Sicherheit deiner Seite.

Sinnvoll sind Tools, die dir helfen deine WordPress-Installation zu schützen.
Dazu gehört, wie am PC auch, ein Security-Paket.
Zur Frage welche Plugins die Besten sind, ist es wie mit allen Dingen im Leben:
Du fragst 5 Leute und bekommst 7 Meinungen ^^
Frag doch mal in deinem Freundeskreis, welches das beste Auto ist 😉

(mehr …)

Checkliste für “zuschnell”-Poster

Zu früh!

Mir passiert es regelmäßig: Der Blogartikel ist in Arbeit. Ich schreibe, feile am Text …
Und dann: Ich klicke auf das auffällig, blaue “Veröffentlichen”.

AAAARGH!!! Ich wollte doch noch die Einstellungen und Angaben für die Social-Media-Kanäle machen! Und die Grafiken sind auch noch nicht im Artikel…

Während ich in die Tischplatte beisse, sehe ich die Checkliste “alle Punkte zur Veröffentlichung erfüllt?”, die neben dem Monitor liegt. Sie verhöhnt mich mit Schweigen.

(mehr …)

Backup deiner WordPress-Seite erstellen – so geht’s

Backup deiner WordPress-Installation

Backups deiner WordPress-Installation sind deine Rückversicherung für den Notfall – dein Netz mit doppeltem Boden.
Du investierst regelmäßig Zeit und Arbeit in deine Seite / deinen Blog. Was für ein Drama, wenn diese wertvollen Inhalte durch einen Crash verloren gehen würden.

Es gibt verschiedene Gründe, warum du mal auf ein Backup zurückgreifen musst. 85% aller Ausfälle sind auf Software- oder Anwendungsfehler zurückzuführen. (mehr …)

Datenschutzfreundliche Social-Media-Button

Datenschutzfreundliche Social-Media-Button

Datenschutz – nicht immer leicht umzusetzen

Das alt-bekannte Problem, vor dem viele Seiten- und Blogbetreiber stehen, ist die Diskrepanz zwischen Datenschutz und Social-Media-Button.
Es bringt enorm viele Vorteile, seine Inhalte, seine Marke, sein Geschäft über die Social-Medias bekannter zu machen – aber leider auch den Nachteil, dass diese Share-Button unseren Datenschützern (mit Recht) ein Dorn im Auge sind.

(mehr …)

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!