Wonach sucht der potentielle Kunde

Warum du als Unternehmer / Freiberufler unbedingt eine Webseite haben solltest, konntest du schon in meinem vorherigen Beitrag „Warum eine Webseite wichtig ist“ lesen.
Je nach Art deines Unternehmens reicht oft schon eine Web-Visitenkarte aus, um für deine (potentielle) Kundschaft präsent zu sein und sie mit den wichtigsten Informationen zu beliefern.
Was also sind diese „wichtigen Informationen“ aus Sicht deines Kunden?

Die Hauptaufgabe einer Webseite

Werfen wir einen kurzen Blick auf die Hauptaufgabe deiner Webseite. Sie dient nicht, dein Ego zu schmeicheln, sondern ist ein Werbemittel. Also hat sie folgende Aufgaben zu erfüllen:

  • den Leser mit den wichtigsten Informationen zu versorgen
  • dein Produkt /deine Dienstleistung vorstellen
  • neue Kunden generieren

Welche Informationen suchen Kunden?

Wenn du dir nun anschaust nach welchen Informationen am häufigsten auf Webseiten gesucht wird, wird schnell klar was auf deiner Webseite unbedingt zu finden sein sollte.

  • Öffnungszeiten 92%
  • Preise 79%
  • Kontaktmöglichkeit & genaue Anschrift 77%
  • Produktübersicht 76%

Damit hast du nun eine kleine Checkliste für deine Inhalte.

 

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